Jede/r wird in dieser Haltung wertgeschätzt und angenommen. Gottes Liebe macht vor Niemandem Halt.
- Home
- Aktuelles
- Gottesdienst & Glaube
- Gruppen & Gremien
- Kirchen & Einrichtungen
- Kontakt
-
In diesen von Corona geplagten Tagen können viele in Verbindung bleiben über die digitalen Medien ... aber es gibt auch viele, die dies nicht schaffen. Und meistens sind es Menschen, die es am dringensten bräuchten, weil sie allein oder krank sind.
Menschen in Quarantäne, im Alleinsein oder im Alter haben nicht immer die Mögllichkeiten, über das Internet oder den Fernseher mitzubekommen, was in der Welt läuft. Vor allem fehlt vielen der menschliche Kontakt.
Daher können wir solche Personen anrufen, mit ihnen am Telefon reden und so Nähe zeigen. So kann man dann auch z.B. die Nachrichten vorlesen, oder Geschichten und andere schöne Dinge, die in dieser schweren Zeit Freude und Trost schenken.
Dies passt zum heutigen Fest: Der Engel Gabriel brachte Maria die Frohe Botschaft, dass sie den Sohn Gottes zur Welt bringen sollte (Hochfest Mariä Verkündigung).
Dazu passt dann auch, dass man die Nachrichten und Mitteilungen der Kirche und der Gemeinden an Menschen ohne Zugang zu den Medien weitergeben kann. Einfach die Meldungen der Pfarrei am Telefon vorlesen.
Und vor allem: Am Telefon miteinander beten. Aus der Bibel vorlesen. Bis hin dass man jemanden über das Telefon an einer Gottesdienstübertragung teilhaben und mitfeiern läßt.
In diesen Tagen ist jeder Christ durch seine Taufe und Firmung ein "Telefonseelsorger".
Öffnungszeiten:
Montag: 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag: 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag: 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag: 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Das Pfarrbüro ist am 17.02.2025 wegen einer Fortbildung geschlossen!